Junge Liberale

Robert Sven Schröder

JuLis-Kreisvorsitzender

Hi und Herzlich Willkommen bei den Jungen Liberalen Hersfeld-Rotenburg.

Wir, die Jungen Liberalen (JuLis), sind die Jugendorganisation der FDP. Im Mittelpunkt unseres Engagements stehen vor allem Freiheit, Eigenverantwortung und Toleranz.

Gleichzeitig ist die Frage nach "Generationengerechtigkeit" ein wesentlicher Bestandteil unserer Bemühungen. Denn die Jugend ist es, die die Schulden von heute morgen zahlen muss. Frei nach dem Motto der JuLis "machen wirs besser", heißt es bei den JuLis also nicht nur nörgeln, sondern konkret etwas zu machen – gemeinsam mit anderen Kreisverbaenden der Jungen Liberalen, der Stadt, dem Land- oder Bundestag. Auch sind wir offen für die Zusammenarbeit mit anderen Jugendorganisationen und freuen uns über interessante Diskussionen und gemeinsame Aktionen.

Unser Kreisverband Hersfeld-Rotenburg ist sehr engagiert und aktiv. So haben wir ein ganz breit gefächertes Programm in den letzten Wochen gehabt: Neben der Unterstützung beim Christopher Street Day in Kassel sind wir nah an anderen politischen Themen wie der Windenergie oder am Thema Fracking. Auch das Thema Integration liegt uns sehr am Herzen, so arbeiten wir nah mit dem Stadtjugendring Bad Hersfeld zusammen, wo wir erst vor wenigen Tagen einen Besuch in der Bad Hersfelder Moschee wahrgenommen haben.

Also überzeug dich doch einfach selbst und schau einfach mal auf einer unserer JuLi Runden vorbei. Wann die nächste Runde stattfindet erfährst du auf unserer Homepage oder Facebook-Seite.

Eurer Kreisvorstand der JuLis Hersfeld-Rotenburg!