Anbindung von Asbach, Beiershausen und Kohlhausen an das Stadtbus-System

Gleichberechtigung für alle Ortsteile!

Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Ortsteile Asbach, Beiershausen und Kohlhausen nicht an das Bad Hersfelder Stadtbus-System angebunden.

„Sehr zum Unverständnis der vielen Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen besteht hier keine Möglichkeit bequem und sicher in die Innenstadt und zurück zu gelangen“, beschreibt der FDP-Kandidat aus Asbach, Andreas Möller, dass Problem. „Uns haben viele Fragen, gerade von Jugendlichen und älteren Menschen erreicht, die sich eine vernünftige Anbindung an das Stadtbussystem wünschen und sich bisher von der Kreisstadt vernachlässigt fühlen“, so der stellv. FDP-Stadtverbandsvorsitzende Christian Anschütz.

Der stellv. Vorsitzende der Jungen Liberalen Tim Erbe aus Kohlhausen ergänzt: „Gerade am Wochenende und auch zu späteren Zeiten sollten Möglichkeiten geschaffen werden, um sicher und günstig wieder von Bad Hersfeld nach Hause in die Ortsteile zu gelangen – gerade der Hessentag hat gezeigt, dass ein solches Angebot auch wahrgenommen wird.„Für das Stadtbussystem sind die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Hersfeld verantwortlich. Bei der kommenden Neuausschreibung für den ÖPNV werden wir als FDP uns dafür einsetzen, dass der Wunsch der Bürgerinnen und Bürgern aus den Stadtteilen Asbach, Beiershausen und Kohlhausen Gehör findet und berücksichtigt wird“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Bernd Böhle.