FDP begrüßt die Pläne zum Neubau einer Diskothek in Bad Hersfeld!

Die Freien Demokraten sind hocherfreut über die Pläne des Investors Sven Weyh aus Wildeck zum Neubau einer Diskothek in Bad Hersfeld. „Durch die Corona-Krise und die damit verbundenen Auflagen an Club- & Diskothekenbetreiber wie Virenfilter, spezielle Lüftungsanlagen und neue Abstandsreglungen ist ein mittelfristiger Weiterbetrieb des Maxxim in den Räumlichkeiten am Markt wahrscheinlich nicht mehr möglich und wir haben uns deshalb neue Gedanken gemacht“, beschreibt Sven Weyh die aktuelle Situation und führt weiter aus, dass „nach vielen Gesprächen mit Gastronomieverbänden, Behörden, Ämtern und der IHK die Idee entstanden ist, eventuell den Neubau einer Diskothek in Bad Hersfeld an einem neuen Standort zu kon­zep­ti­o­nie­ren.“

„Wir als FDP Stadtverband Bad Hersfeld begrüßen dieses Vorhaben ausdrücklich und werden uns mit aller Kraft für eine zeitnahe Realisierung in Bad Hersfeld einsetzen“, so der stellv. Stadtverbandsvorsitzende Christian Anschütz. „Bis zur Realisierung sind noch einige Schritte zu gehen, aber wir werden uns in der Stadtpolitik nach der Kommunalwahl für eine schnelle Umsetzung stark machen“, führt der Fraktionsvorsitzende Bernd Böhle weiter an.

Ein Punkt, welcher derzeit noch nicht abschließend geklärt ist, ist die Frage des Standortes. „Wir werden unsere Beziehungen zu lokalen Grundstücksbesitzern und Investoren nutzen, um Sven Weyh bei der Standortsuche optimal zu unterstützen“, sagt der Stadtverbandvorsitzende Björn Diegel. „Diese geplante Investition ist ein klares Signal an den Standort Bad Hersfeld und an die jungen Leute im Kreis“, so Oliver Krenz, „es ist schön zu sehen, dass das Nachtleben in Bad Hersfeld bald um eine weitere Attraktion erweitert wird“. Marc Eidam und Timo Krause meinen abschließend, „dass dies eine großartige Chance darstellt, die Stadt auch weiterhin für Jugendliche attraktiv zu halten“.