FDP fordert die dringend erforderliche Instandsetzung der Straße „Sonnenhang“ in Heenes

Zusammen mit Herrn Reinhold Breunig haben die Freien Demokraten sich vor Ort in Heenes ein Bild vom Zustand der Straße „Sonnenhang“ in Heenes gemacht.

„Die Straße ist in einem katastrophalen Zustand und verdient den Namen Straße nicht“, so der stellv. Stadtverbandsvorsitzende Christian Anschütz. „Die Straße besitzt aktuell nur den Zustand eines schlechteren Feldweges und ist übersät mit teilweise sehr großen und tiefen Schlaglöchern.“, fügt FDP-Stadtverbandsvorsitzender Björn Diegel hinzu.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Bernd Böhle ergänzt, „dass die Straße nicht nur für den Verkehr eine Gefahr darstellt sondern auch für Kinderwägen oder ältere Menschen mit Rollatoren.

Reinhold Breunig schlägt als Zwischenlösung vor, „dass die Löcher kurzfristig mit kostengünstigen Fräsgut aufgefüllt und versiegelt werden könnten.“ „Aus Sicht der Freien Demokraten ist es aber langfristig unabdingbar, dass die Straße grundhaft saniert wird, damit die Anwohner diese wieder ohne Gefahr passieren können.“, fügen die FDP-Kandidaten Marc Eidam und Oliver Krenz hinzu.

„Wir werden dieses wichtige Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus Heenes ernst nehmen und uns bei zukünftigen Haushaltsberatungen dafür einsetzen, dass für die Sanierung finanzielle Mittel eingeplant werden“, so der FDP-Stadtverband abschließend.

Bilder von Christian Anschütz