FDP Stadtverband Bebra gegründet

23.11.2021

Die Freien Demokraten (FDP) im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wachsen weiter

Die Freien Demokraten im Landkreis Hersfeld-Rotenburg freuen sich über die stetig steigende Mitgliederzahlen, die für den politischen Kurs der Partei sowohl auf Bundesebene als auch vor Ort im Landkreis spricht. Auch als Resultat der steigenden Mitgliederzahlen, wurde am vergangenen Wochenende in Bebra, innerhalb des Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburg, ein weiterer FDP-Stadtverband gegründet. Die vom Kreisvorsitzenden Werner David geleitete Versammlung wählte Ralf König einstimmig zum Vorsitzenden des neuen Stadtverbandes. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Michael Wedig, zum Schatzmeister Johannes Dallwig und als Europabeauftragter Jan Bottner, alle ebenfalls einstimmig, gewählt.

Werner David begrüßte in einem Dankeswort den Stadtverband Bebra in der FDP-Familie des Kreises und freute sich über die weitere Verankerung der Liberalen vor Ort in Mitten der Stadt und der Gesellschaft: „Unsere Stadt- und Ortsverbände genießen bei uns Freien Demokraten einen hohen Stellenwert. Wir wollen möglichst nahe an den Menschen sein, daher sind uns die Erfahrungen und das Wissen unsere Mitglieder an der Basis sehr wichtig und werden innerhalb der Partei nach oben weitergegeben.“ Aribert Kirch begleitete die Neugründung des Stadtverbands als Mitglied des hessischen FDP-Landesvorstands und wünscht den engagierten Parteimitgliedern vor Ort für die Zukunft alles Gute. Die anwesenden Mitglieder des FDP-Stadtverbands Bad Hersfeld, Christian Anschütz und Bernd Böhle, freuen sich ebenfalls auf die enge Zusammenarbeit im Kreis. „Gemeinsam mit den engagierten Mitgliedern vor Ort in Bebra und den anderen Ortsverbänden, möchten wir zukünftig unseren Landkreis gemeinsam mit Weitsicht gestalten und den anstehenden, vielfältigen Herausforderungen begegnen“, so Christian Anschütz.

Der neugewählte Stadtverbandsvorsitzende Ralf König betonte in seiner Antrittsrede: „Für die Freien Demokraten hat der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern einen hohen Stellenwert. Eine liberale Politik für die Menschen vor Ort steht im Mittelpunkt unserer politischen Arbeit. Wir wollen eine liberale Politik von Bürgern für Bürger. Mit unserem Team möchten wir daher als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger hier vor Ort zur Verfügung stehen.“

Marcus Weber, FDP-Stadtverbandsvorsitzender in Rotenburg, gratulierte ebenfalls zu der Gründung und sieht zahlreiche Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit im Nordteil des Kreises insbesondere in den Bereichen medizinische Versorgung, Wirtschaftsförderung, Müllzweckverband und Tourismus.

Wer sich unabhängig von einer Parteimitgliedschaft für konstruktive und liberale Politik in Bebra interessiert, kann sich gerne per E-Mail unter kontakt@fdp-bebra.de oder über die Facebook-Seite FDP Bebra an den Stadtverband wenden.

Der neu gewählte Vorstand im Überblick:
Vorsitzender: Ralf König
Stellvertretende Vorsitzende: Michael Wedig
Schatzmeister: Johannes Dallwig
Europabeauftragter: Jan Bottner

Anmerkung: Die Gründungsveranstaltung fand unter Beachtung der 2G-Regelung statt!