FDP will Öffnung des Geistalbades vorziehen!

Im Rahmen der geplanten schrittweisen Wiederöffnung des gesellschaftlichen Lebens vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, plant die Hessische Landesregierung eine mögliche Öffnung der Freibäder nach den Osterferien.

„Die Bad Hersfelder FDP begrüßt diese Überlegung und plädiert daher für eine zügige Umsetzung auch für das Bad Hersfelder Geistalbad.“, sagt FDP-Stadtverbandsvorsitzender Björn Diegel. „Wir sollten dann sofort und nicht erst im Mai 2021 aufmachen, um insbesondere den vielen Frühschwimmern, die bei jedem Wind und Wetter unser Bad besuchen, aber auch allen anderen, wieder den Zugang zum täglichen Sport- und Erholungserlebnis ermöglichen.“, ergänzt FDP-Stadtverordneter Frank Berg.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr bereits einen richtig tollen Job gemacht und ein perfektes Hygienekonzept für das Geistalbad aufgestellt und umgesetzt. Daher sind wir hier in Bad Hersfeld in der Lage sofort zu handeln und werden uns dafür einsetzen“, sagen FDP-Stadträtin Birgit zum Winkel und FDP-Stadtverordneter Rolf Malachowski.

„Zudem ermöglichen wir den städtischen Mitarbeitern eine zügige Perspektive, um wieder aus der Kurzarbeit rauszukommen.“, fügt FDP-Kandidat Marc Eidam abschließend hinzu.