Landratswahl: FDP unterstützt Torsten Warnecke!

„Wir brauchen einen Aufbruch und keinen Wortbruch“, sagt die FDP Hersfeld-Rotenburg und plädiert daher für einen Wechsel an der Spitze des Landratsamtes. Gemeinsam mit Torsten Warnecke wollen die Freien Demokraten einen ehrlichen, vernünftigen und mit Weitsicht gestalteten Neustart für unseren Landkreis.

Der Kreisvorstand der FDP Hersfeld-Rotenburg hat sich einstimmig für Torsten Warnecke als neuen Landrat ausgesprochen, teilt FDP-Kreisvorsitzender Werner David mit. „Zu dieser Entscheidung sind wir aufgrund unserer Erfahrungen in den letzten sechs Jahren gekommen und können dies anhand unseres Mottos „Gemeinsam, Ehrlich, Vernünftig“ beispielhaft belegen.“, so David weiter.

„Gemeinsam bedeutet für uns, dass wir die grundlegenden Entscheidungen im Landkreis, wie z. B. die Umstrukturierungsmaßnahmen zum Klinikum, nicht erst aus der Zeitung erfahren müssen, sondern im Vorfeld informiert mit eingebunden werden. Hierbei haben wir, ebenso wie viele Bürgerinnen und Bürger, mit dem bisherigen Amtsinhaber bekanntlich keine guten Erfahrungen gehabt, während wir stattdessen mit Torsten Warnecke und der SPD-Kreistagsfraktion sehr gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet haben und unsere Ideen und Alternativen auch oftmals Gehör gefunden haben.“, sagt FDP-Fraktionsvorsitzender Bernd Böhle.

„Ehrlich bedeutet für uns, dass ein Landrat, der sein persönliches politisches Schicksal an den Erfolg seiner Pläne für den Klinikkonzern öffentlichkeitswirksam verknüpft hat, nach dem Scheitern nun auch die Konsequenzen dafür tragen muss. Wir brauchen einen Aufbruch und keinen Wortbruch. Denn gerade auf kommunaler Ebene ist es für einen Amtsträger unabdingbar, stets ehrlich, glaubwürdig und kritikfähig zu sein und vertrauensvoll mit den politischen Fraktionen zusammenzuarbeiten. Auch hier überwiegen die Stärken von Warnecke gegenüber dem Amtsinhaber deutlich.“, so Böhle weiter

„Und vernünftig bedeutet für uns, dass unsere Schulen endlich vollständig mit schnellem Internet angeschlossen werden. In den letzten sechs Jahren ist hier viel zu wenig nichts passiert und auch die Wirtschaftsförderung in unserem Landkreis ist viel zu schwach aufgestellt. Dies muss sich dringend ändern.“ , sagt Werner DavidAus all diesen Gründen brauchen wir nun einen Wechsel im Landratsamt und diesen Wechsel wollen wir gemeinsam mit Torsten Warnecke erreichen.“, so Bernd Böhle und Werner David abschließend.