FDP nominiert 70 Kandidaten für den Kreistag!
Großer Zuspruch bei den Freien Demokraten! Die FDP stellt ihre Liste für die Kreistagswahl auf. Beim Kreisparteitag in Friedlos wird Werner David aus Hohenroda als Spitzenkandidat nominiert.
„Die Zukunft unserer Heimat muss mit Weitblick gestaltet werden. Dafür braucht unser Landkreis eine starke FDP-Fraktion. Wir sind der liberale Motor, der dafür Sorgen muss, dass die Politik der Schwarz-Grünen Landesregierung unseren Landkreis nicht gefährdet“, fordert FDP-Kreisvorsitzender Werner David und blickt in diesem Zusammenhang mit Besorgnis auf die aktuellen Ereignisse bei K+S in Heringen und Philippsthal. „Die Beschäftigten werden kurz vor Weihnachten unnötig verunsichert, weil Politik und Management die Hausaufgaben nicht gemacht haben. Politische Ränkespiele auf dem Rücken der Beschäftigten und unserer Region sind völlig unangebracht“, so Werner David weiter.
Bei der anschließenden Wahl nominieren die Delegierten den FDP-Kreisvorsitzenden Werner David (Hohenroda) einstimmig zum Spitzenkandidaten. Auf den weiteren Plätzen werden FDP-Fraktionsvorsitzender Bernd Böhle (2, Bad Hersfeld) und FDP-Kreisschatzmeister Timo Krause (3, Bad Hersfeld) nominiert, gefolgt von den FDP-Ortsvorsitzenden Christina Wenz (4, Ludwigsau) und Gerhard Bick (5, Wildeck).
Das Spitzen-Team freut sich, dass sich so viele Menschen bereit erklärt haben, für die FDP zu kandidieren. Mit 70 Kandidatinnen und Kandidaten stellen die Freien Demokraten die größte Kreistagsliste in ihrer Geschichte auf.
Mit Blick auf die gewählte Liste bilanziert Spitzenkandidat Werner David: „Wir haben ein kompetentes und vielseitiges Personalangebot. Vom Handwerker bis zum Ingenieur, vom Beamten bis zum Unternehmer, von der Auszubildenden bis zum Rentner – für die FDP treten Frauen und Männer aus allen Berufs- und Altersgruppen an. Das ist ein starkes Signal an die Wähler, die sicher sein können, dass wir die Politik vor Ort mit Weitblick gestalten werden.“
Hier finden Sie die vollständige FDP-Liste für die Kreistagswahl am 6. März 2016.