Nah am Bürger – Zukunft gestalten: FDP Rotenburg-Bebra-Ronshausen stellt Kandidatenlisten zur Kommunalwahl auf.

IMG_0488Der FDP-Ortsverband Rotenburg-Bebra-Ronshausen ist stolz darauf, in allen 3 Städten und Ortsteilen eine eigene FDP-Vorschlagliste zur Kommunalwahl aufgestellt zu haben. Wir haben uns auf unsere eigenen politischen Kräfte „Vor Ort“ besonnen und sowohl „Politik erfahrene“ Kandidaten / innen als auch neue und  parteipolitisch nicht gebundene Personen auf unsere Listen genommen. Unabhängigkeit schadet uns nicht, denn Kommunalpolitik ist Sachpolitik und keine Parteipolitik, so Bodo Breitbart, FDP-Ortsvorsitzender.

Wir kämpfen um liberale Stimmen für unsere Region und Umsetzung kommunaler Themen, betonte René Wucherpfennig, FDP-Ortsschatzmeister und Kandidat zur Kommunalwahl. Als Beispiel nannte er die „neue“ Busverbindung / Fahrpläne in Bebra (Linie 313 Bahnhof – Göttinger Bogen), die ein Beispiel für Bürgerferne Verwaltung darstellen und ein wichtiges Thema im Wahlkampf sein wird. „Als Betroffener ist mir das ein Anliegen was unverzüglich abgeändert werden muss.“ betonte Wucherpfennig, der auf Listenplatz 3 in Bebra ist weiter.

Die Freien Demokraten werden sich für die Bürger und Einwohner nach besten Kräften einsetzen. Politische Probleme die dringende Lösungen benötigen haben wir alle genug, so Breitbart. In Rotenburg und Ronshausen sind dies die Probleme mit den Schulden / Rettungsschirm, die die Entfaltung nicht nur bremst, sondern stark einschränkt. IMG_0491Dies macht  dringende Investitionen in Infrastruktur und Erhaltung von Stadt und Gemeinde fast unmöglich. Hinzu kommt das Problem „HKZ“ und das Kreiskrankenhaus in Rotenburg. so Holger Meimbresse der FDP-Spitzenkandidat für Rotenburg und stellvertretender FDP-Ortsvorsitzender.

Aber auch Bebra mit einer Herausforderung für „Ausbildungs-Bahnhof“ und „Bahn-Bildungscenter“ haben Herausforderungen zu stemmen, betonte Bodo Breitbart, der FDP-Spitzenkandidat in Bebra. Die Freien Demokraten wollen es „besser machen“ und weitsichtig schauen, insbesondere im Hinblick auf Arbeitsplätze, Stadtentwicklung, Infrastruktur und Bürgernähe.

Weitere Informationen zu den Kandidatenlisten:

Stadt Rotenburg an der Fulda: http://fdp-hersfeld-rotenburg.de/kommunalwahl-2016/wahlvorschlag-kommunalwahl- rotenburg-a-d-fulda/

Stadt Bebra: http://fdp-hersfeld-rotenburg.de/kommunalwahl-2016/kommunalwahl-bebra/

Gemeinde Ronshausen: http://fdp-hersfeld-rotenburg.de/kommunalwahl-2016/wahlvorschlag-kommunalwahl-ronshausen/